Sonntag, 9. Dezember 2012

Spätzle mit roten Zwiebeln

Gestern gab es bei mir zum Abendessen Spätzle mit roten Zwiebeln und geriebenem Käse und dazu ein Filetsteak. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Die Spätzle hatten durch die Zwiebeln und den Käse ein gutes Aroma und auch das Steak war innen noch zart rosa und zerging förmlich auf der Zunge.





Und so könnt Ihr es nachkochen:

Eine rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden, etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und wenn es heiß ist die Zwiebeln zusammen mit den Spätzle anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss geriebenen Käse über die Spätzle geben und schmelzen lassen.

Das Steak wird zuerst heiß angebraten, sodass es außen schön braun wird. Das Ganze salzen und pfeffern und danach die Hitze auf etwas weniger als die Hälfte reduzieren und fertigbraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...