Mittwoch, 5. Juni 2013

In love with Paris

In my last post I have given you a small glimpse into my experiences in Paris. It was my first time there hence I absolved a touristprogram for getting to know this fascinating city. I have planned to visit Montmartre, the Eifeltower and the Champs-Élysées, for Moulin Rouge there was not enough time, but for sure for next time.

Im letzten Post gab es einen ganz kleinen Einblick davon, was ich in Paris erlebt habe. Da ich zum ersten Mal dort war, stand zum Kennenlernen dieser großartigen Stadt ein Touriprogramm auf dem Plan. Ich wollte unbedingt zu Montmartre, zum Eifelturm und auf die Champs-Élysées. Moulin Rouge haben wir leider nicht mehr geschafft, das schaue ich mir dann beim nächsten Mal an.

Auf der Champs-Élysées angekommen, erspähte ich bald Ladurée, wovor eine riesige Schlange auf Einlass wartete. Ich habe mich dort nicht angestellt, sondern bin am nächsten Tag nochmal wieder gekommen. Die kleinen Törtchen und Macarons sahen fabelhaft aus, was mich aber verwundert hatte war, dass die Macarons in eine Papiertüte verpackt wurden und man für die Schachteln extra zahlen musste. Ich meine mich zu erinnern, dass man früher immer diese tollen Schachteln bekam. Vielleicht ist es jetzt auch so, da Ladurée zu einem reinen Touristenhotspot geworden ist und dann ja bekanntlich meist die Qualität bzw. der Service schlechter wird.


Montmartre pleased me a lot. I like the creativity of the artists which lies in the air and I am thinking about letting draw a portrait of mine, when I am there for the next time. As well you have a superb view and to the old buildings around, I do not need to say more. I am completely in love... :-) 

Welches Viertel mir ausgesprochen gut gefallen hat, war Montmartre. Ich mag die Kreativität, die von den unzähligen Künstlern versprüht wird und quasi in der Luft liegt. Für das nächste Mal habe ich mir überlegt, mich von einem der Künstler malen zu lassen. Auch der Ausblick von dort aus ist sensationell und von den wunderschönen Altbauten drumherum brauche ich gar nicht erst anzufangen.  :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...